Mobile Werbung – für jedes Gelände geeignet!

„Ich mag draußen“, so heißt das Motto des Natur- und Geoparks TERRA.vita – passt genau zu unserer neuen Werbefolierung für das praktische Einsatzfahrzeug! Der TERRA.caddy mit dem Dino fällt jeden Tag im Verkehr auf. Genau deshalb ist eine aufmerksamkeitsstarke Fahrzeugbeschriftung oder Teil-/Vollfolierung an gewerblichen genutzten Autos so genial: günstiger kommt an keine Werbung.
Der TERRA.caddy macht neugierig auf den Natur- und Geopark direkt vor unserer Haustür. Er lädt dazu ein, im nördlichen Teutoburger Wald, dem Wiehengebirge und dem Osnabrücker Land auf Erkundungstour zu gehen und das bedeutende geologischen Erbe dieser Region zu entdecken – per Rad- und Wanderwegenetz, Kletterangeboten, Geocaching und Ausflügen mit Tourguides.
Für den frisch folierten TERRA.caddy ging es nach dem Stopp auf der mediafarm gleich wieder raus und über Stock und Stein zur Nachmarkierung von Wanderwegen. Alles kein Problem, denn unsere Folie hält einiges aus – natürlich auch die Waschstraße. Also, schnürt doch mal die Wanderschuhe, und vielleicht entdeckt ihr dabei auch gleich das Werk unserer Profis für Fahrzeugfolierung!

Kunst erleben, statt nur auf den Bus zu warten

Am Handy spielen, das Ticket suchen oder mit der Freundin reden – so vertreiben wir uns meistens die Wartezeit. Nicht so in Osnabrück: Hier kann man im Wartehäuschen moderne Kunst anschauen und über den Frieden nachdenken. Unsere Outdoor-Fotodrucke laden zum Kunsterlebnis ein.

Die Bilder sind Arbeiten, die für den kürzlich erstmals verliehenen Deutschen Friedenspreis für Fotografie nominiert wurden. Während die Originale bis Anfang März im Felix-Nussbaum-Haus ausgestellt werden, sind dank hochwertigem Digitaldruck zahlreiche Arbeiten mitten im Stadtraum zu sehen – natürlich wetter- und kratzfest sowie UV-Licht-geschützt. Schließlich sollen die Fotodrucke an den 30 Bushaltestellen dem Winterwetter in den nächsten vier Monaten trotzen. Das mediafarm-Team hat die Fotomotive brillant gedruckt und an die Wände der Buswartehäuschen gebracht.

Die Fotografien sind wirklich faszinierend – da kann man glatt schon mal den Bus verpassen …!

Carwrapping für Turfrob – der erste Pflegeroboter für Kunstrasen

Als Profis für Autofolierungen und Carwrapping ist uns kein Projekt zu groß – und natürlich auch nicht zu speziell. Mit der Folierung des ersten Pflegeroboters für Kunstrasen reiht sich eine weitere Premiere in unser Portfolio ein. Turfrob bürstet und striegelt völlig selbständig Kunstrasenflächen rund um die Uhr und lässt sich per App steuern. Dem stylishen Gehäuse durften wir ein rasantes Design verpassen. Wir gratulieren unserem Kunden Melos aus Melle zu dieser technischen Innovation!

Sofort startklar: Der neue Smart Pop-up Counter

Verkostungstheke, Besprechungstisch, Empfangstresen: Der Smart Pop-up Counter ist vielseitig für Messe, Event oder Veranstaltung einsetzbar und baut sich fast von allein auf. Und zwar ohne, dass man etwas ausrollen, zusammenstecken oder verschrauben braucht.
Der Counter steckt einer praktischen Transporttasche. Er wird am gewünschten Standort platziert und poppt einfach per Knopfdruck auf. Der Mechanismus selbst ist rundum von einem Textilschlauch verborgen, der in jeder Farbe gestaltbar ist. Wenn der Tresen nicht mehr benötigt wird, genügt ein leichter Druck und er faltet sich selbständig wieder zusammen.
Der Smart Pop-up Counter lässt sich mühelos umstellen und erweist sich als erstaunlich stabil und standsicher. Er findet so ziemlich in jeder Raumsituation einen Platz und zieht die Blicke auf sich. mediafarm entwirft Ihnen gern eine individuelle Gestaltung mit einseitigem Druck oder auch in Rundum-Ansicht!

Smart Pop-up Counter: So einfach geht’s.

Die trifft ganz sicher! Außenwerbung für das neue Zuhause asiatischer Kampfkunst

Yin und Yang an der Ems? Ja, tatsächlich ist in Rheda-Wiedenbrück schon länger fernöstliche Kampfkunst zu Hause. Seit Mai 2019 firmiert die seit drei Jahren bestehende Sportstätte unter dem Namen ‚The Academy – Home of Martial Arts‘. Die Werbetechnik-Spezialisten der mediafarm haben das neue Logodesign und die Gestaltung – entwickelt vom Grafikbüro Silberberg – nun in maßgeschneiderte Außenwerbung mit eleganter Prägnanz umgesetzt. Sie vereint wie Yin und Yang die Unterschiede: Ruhe und Dynamik – Innen und Außen.

Die Außenwerbung mit der neuen CI des Kampfkunst-Zentrums ist perfekt an die architektonische Situation des Gebäudes angepasst. Von weither sichtbar sind die großen Schilder auf der Fassade, über dem Fenster und der Loggia am Eingangsbereich. Die Fensterbeklebung präsentiert einerseits das Kursangebot und bietet andererseits Sichtschutz. Die Kursräume sind dadurch aber nicht einfach nur vor den Blicken der Passanten geschützt. Vielmehr greift die Folie raffiniert das dynamische Yin und Yang Symbol aus dem neuen Logo auf und übersetzt es in ein fließendes Spiel von Durchsichtigkeit und Opazität. So ist jedem beim Training stets dieses wichtige Prinzip vor Augen: Das kraftvolle, schöpferische Zusammenwirken gegensätzlicher, doch zusammengehöriger Kräfte.

Das mediafarm-Team wünscht ‚The Academy‘ alles Gute und allen Trainierenden der Kampfkunstschule eine spannende und bereichernde Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten!

Ihre Ansprechpartnerin

Margitta Varwig
T +49 5425 9410-0
margitta.varwig@mediafarm.de