Die trifft ganz sicher! Außenwerbung für das neue Zuhause asiatischer Kampfkunst

Yin und Yang an der Ems? Ja, tatsächlich ist in Rheda-Wiedenbrück schon länger fernöstliche Kampfkunst zu Hause. Seit Mai 2019 firmiert die seit drei Jahren bestehende Sportstätte unter dem Namen ‚The Academy – Home of Martial Arts‘. Die Werbetechnik-Spezialisten der mediafarm haben das neue Logodesign und die Gestaltung – entwickelt vom Grafikbüro Silberberg – nun in maßgeschneiderte Außenwerbung mit eleganter Prägnanz umgesetzt. Sie vereint wie Yin und Yang die Unterschiede: Ruhe und Dynamik – Innen und Außen.

Die Außenwerbung mit der neuen CI des Kampfkunst-Zentrums ist perfekt an die architektonische Situation des Gebäudes angepasst. Von weither sichtbar sind die großen Schilder auf der Fassade, über dem Fenster und der Loggia am Eingangsbereich. Die Fensterbeklebung präsentiert einerseits das Kursangebot und bietet andererseits Sichtschutz. Die Kursräume sind dadurch aber nicht einfach nur vor den Blicken der Passanten geschützt. Vielmehr greift die Folie raffiniert das dynamische Yin und Yang Symbol aus dem neuen Logo auf und übersetzt es in ein fließendes Spiel von Durchsichtigkeit und Opazität. So ist jedem beim Training stets dieses wichtige Prinzip vor Augen: Das kraftvolle, schöpferische Zusammenwirken gegensätzlicher, doch zusammengehöriger Kräfte.

Das mediafarm-Team wünscht ‚The Academy‘ alles Gute und allen Trainierenden der Kampfkunstschule eine spannende und bereichernde Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten!